Läbe ufem Hübeli Wir über uns
Elvira Bumann Ausbildung: Pflegefachfrau AKP Berufliche Erfahrung: 5 Jahre Pädiatrie und chirurgische Abteilung 6 Jahre Pädiatrie und gemischte-chirurgische Abteilung 8 Jahre Schulinternat der Heilpädagogischen Schule 4 Jahre Alterswohnung de Sepibus Mörel Ich bin in Leukerbad mit meinen 3 Geschwistern aufgewachsen. In unserer Familie gab es ein Kind mit besonderen Bedürfnissen. Mein Bruder litt seit seiner Geburt an Trisomie 21 und er war unser Sonnenschein. Kurz nach meinem Diplomabschluss kam meine kleine Nichte zur Welt. Sie ist schwer körperlich und geistig behindert. Es kamen Jahre, wo der Kampf ums Ueberleben oder mit Behörden an der Tagesordnung stand. Ich habe erlebt, wie viel Kraft und Zeit Eltern  und Familie aufbringen müssen, damit ein Kind mit besonderen Bedürfnissen seinen Weg leben darf. Auch in meiner Zeit im Schulinternat der Heilpädagogischen Schule durfte ich Kinder während   der Woche oder an Entlastungstagen begleiten. Später habe ich Assistenzdienste bei Familien geleistet, die von der Procap angeboten wurden. Während diesen Zeiten begleitete mich der Wunsch ein Ort zu finden, wo gesunde Kinder und Kinder mit besonderen Bedürfnissen zusammen ihre Zeit leben dürfen.  Im Läbe ufem Hübeli habe ich diesen Ort gefunden und ich freue mich auf das Zusammensein.
Barbara
Natel 079 329 33 17 elvira.bumann@hotmail.ch